Wecken am Morgen

Morgens Wecken ist inzwischen zu einem immer gleichen Ritual geworden. Während unsere menschlichen Mitbewohner immer und grundsätzlich die morgendlichen Frühstückszeiten verschlafen, verpassen und vertrödeln, sind Joker und ich immer damit beschäftigt, diese menschlichen Schnarchnasen aus dem Bett zu prügeln.

Meist erledige ich, Carlos dies höchstpersönlich mit einem gezielten Schlag der flachen Pfote auf eine Backe oder auf sonst etwas, was gerade über die Bettdecke ragt.

Das hilft in der Regel umgehend und führt zur gewohnten Fütterung. Ein kurzer unschuldiger Blick nach der Prügelattacke ist dabei zwingend zu beachten! Und wenn das alles nicht hilft, hier ein Tipp für meine flauschigen Freunde: einfach geräuschvoll an einem Ladekabel kauen oder den Kühlschrank aufstemmen – schon sitzen die senkrecht im Bett!

IMG_0078

Kommentar verfassen