• Comic Punk Zeichnung einmaliganders
    einmaliganders Bilder,  ChaosKanal

    ComicPunk und immer grüßt die Realität

    Als ich kürzlich meine ComicPunk Zeichnung von Homer fertig stellte, fiel mir verstörend auf, dass Grenzen in meinem Kopf, die normalerweise Realität von Phantasie trennen, neuerdings fast ineinander verschwimmen.
Ich hatte schon vor, einen Arzt deshalb zu konsultieren.Jüngstes Beispiel, ist wie bereits erwähnt, meine Zeichnung oben in diesem Beitrag. 
Eine Comic Punk Zeichnung von Homer.
(Die Stilrichtung „Comic Punk“ hatte ich bereits hier beschrieben) Plötzlich holt die Realität dich ein Jedenfalls stellte ich die Zeichnung fertig und dachte mir noch, och ja, hübsch schräg geworden und plötzlich holt mich die Realität brutalst ein. In meinem Fall wurde ich unerwartet auf meiner Facebook-Seite beschimpft. Eigentlich wusste ich garnicht, dass ich die noch habe,…

  • Albtraum Mode
    ChaosKanal

    Ein Mode-Albtraum in Grau und Sack

    Ein nicht enden wollender Mode-Albtraum in Grau und Sack hat sich seit geraumer Zeit über das Land gelegt und breitet sich dankbar, nicht zuletzt seit dieser Corona-Sache, unaufhaltsam aus. Er lässt mich allabendlich aus meinen Träumen schreiend erwachen, was mich dazu gebracht hat, diesem Albtraum ein Gesicht zu geben zu diesem Beitrag. Ein Mode-Alptraum beginnt… Eigentlich nahm alles seinen Anfang schon vor Corona, als manche Menschen, wie von Sinnen, ihre bunten Vorgärten schrittweise in graue Betonhöllen verwandelten. Warum sie das tuen, ist für mich ebenso unerklärlich wie die Tatsache, weshalb sie so diabolisch grinsend, in ihren grauen Betonoptik-Küchen stehen. Es scheint ein Fluch zu sein, der sich wie ein graues…

  • Der Schrei - Grauen am Horizont ComicPunk
    ChaosKanal,  einmaliganders Bilder

    Der Schrei – oder das Grauen am Horizont

    Eigentlich wollte ich auf meiner Seite nichts zum Thema Politik schreiben. Ich bin da irgendwie altmodisch. Politik, Religion und… (Achtung! Obacht – ganz schlimm und verwerflich) Sexualität.Bei letzterem greifen sämtliche Filter und Sperren des Internets und es ist wahrlich leichter einen Plan zum Bombenbau zu veröffentlichen, als eine unverhüllte Titte. Der Menschliche Körper ist an sich reines Teufelswerk.Wie auch immer, zeichnen kann man ja. In diesem Zusammenhang möchte ich hier erwähnen, dass verschieden meiner Accounts auf diversen Social-Media Plattformen einige Male, wegen einer bildlichen Darstellung der weiblichen Brust, blockiert wurden. Ja ich bin und bleibe eben Punk. Aber zurück zum Thema.In den letzten Tagen hatte ich vermehrt das Gefühl, es…

  • Bad-Bayer
    einmaliganders Bilder

    Bad-Bayer

    Mein Bad-Bayer und wie es dazu kam. Jüngst hat mich eine Bitte erreicht, mal etwas traditionell, bayrisches zu zeichnen.Unglücklicherweise ist dieses Ansinnen, genau in meine Skull & Schädel-Phase gefallen.Dementsprechend gefärbt ist meine Umsetzung auch ausgefallen. Also habe ich aus der Not eine Tugend gemacht, und das traditionell bayrische mit der Modernen und meiner Schädelphase verbunden. Den Bad-Bayer neu interpretiert. Voilà! – geht doch! Mein Bad-Bayer

  • Skulls und Schädel Zeichnung der Tod
    einmaliganders Bilder,  ChaosKanal

    Schädel, Skulls und der Tod

    Ja das neue Jahr hat gut angefangen für mich und eigentlich lebe ich den Traum.Höchste Zeit mich mal mit tiefgründigen Dingen zu befassen, wie dem Tod, Schädeln und Skulls.So kam in den letzten Tagen immer mehr der Wunsch in mir auf, mich mal mehr mit der Vergänglichkeit zu befassen. Naja, zum einen war es das, zum Anderen auch der Wunsch einiger lieber Leser meines Blogs, mal Tattoovorlagen zu zeichnen. Was Tätowieren sich Leute heutzutage? Also neben den Namen ihrer Kinder, Seepferdchen, Salamandern und Einhörnern? Tatsächlich sind Schädel noch im Kurs. Erstgenanntes würde mich jetzt auch nicht sonderlich reizen.Ich muss gestehen, ein verschlungenes Noah-Joelle zu zeichnen, weckt jetzt nicht gerade meine…

  • Miese Laune
    einmaliganders Bilder,  ChaosKanal

    Immer diese miese Laune

    Ich frage mich, was die Menschen immer mit dieser Laune haben. Laut Wikipedia ist das eine Gemütsstimmung. Schon die blöde Fragerei, ob man gut gelaunt, oder glücklich ist, habe ich nie verstanden. Ich bin sogar der Überzeugung, das die meisten Leute nur deshalb so mies gelaunt sind, weil sie sich den ganzen Tag fragen ob sie glücklich sind.Wenn sie mit dem Hinterfragen fertig sind, st die Laune meist derart im Keller dass sie meist depressiv werden. Besonders um Weihnachten und besonders zum Jahreswechsel, sind die Leute besonders mies gelaunt, einfach weil sie den Zwang verspüren, gut gelaunt sein zu müssen. Meine Laune: “Grantig by nature” Darum halte ich es einfach…

  • Pelikan Zeichnung
    einmaliganders Bilder

    Ein Pelikan

    Kürzlich bin ich über den Plakatwettbewerb der Firma Pelikan gestolpert. Das hat in mir romantische Bezüge zu meiner Kindheit ausgelöst. In meiner Grundschulzeit gab es nämlich zwei Fraktionen, man könnte sagen, zwei Denkschulen. Die eine war die Pelikan-Fraktion und die andere die Geha-Fraktion. Unversöhnlich standen sich diese beiden Gruppen gegenüber. Zu erkennen waren sie natürlich am Schreibgerät. Also war es doch klar, dass ich an diesem Wettbewerb teilnehmen muß. Der Pelikan Plakatwettbewerb Unter dem Motto: „185 Years of Creativity“, machte ich mich entsprechend motiviert ans Werk.Natürlich mit Tinte und es spritzte und klatschte aufs Papier. Kreise, Linie, Kleckse immer wilder vermischte sich alles zu einem Tintenklecks Pelikan. Naja Du kannst…

  • Bruce Springsteen Portrait
    einmaliganders Bilder

    Bruce Springsteen Zeichnung

    Neulich habe ich eine Bruce Springsteen Zeichnung gemacht, einen Künstler, den ich ganz nebenbei erwähnt sehr liebe. Soweit so gut – nun musste ich feststellen, dass es tatsächlich nicht wenige Kids gibt, die keine Ahnung haben, wer oder was das sein soll. Sind wir wirklich schon so weit? Wie auch immer, für alle die, die den Boss mögen wie ich und womöglich wissen was, oder wer er ist, für die ist dieses Bild. Bruce Springsteen – der einzige Boss!

  • Aluhut Nacktbar - Mit Spießbürgertum gegen Terrorismus
    ChaosKanal

    Mit Spießbürgertum gegen Terrorismus – Aluhut Nacktbar!

    Spießbürgertum gegen Terrorismus – oder wie man die Welt von Terroristen befreit. Neulich traf ich mich mit meinem Freund Timmothy in einem Café und wir sprachen über die Probleme der Welt. So wie wir es für gewöhnlich immer einmal im Monat praktizieren. 
Wir plaudern dann umfänglich über die Verfassung der Gesellschaft im Allgemeinen und das völlig verkorkste Denken aller, im Speziellen. 
Dass die Jugend nicht mehr Arbeiten möchte, die Wirtschaft im Eimer ist, dass es früher mehr oder weniger geregnet hat (je nachdem) dass die Regierung nur aus Idioten besteht und dass wir eigentlich froh sein können, fast die hälfte des Lebens schon hinter uns zu haben.Ich denke, Du kennst…

  • Camel Streetart
    ChaosKanal,  einmaliganders Bilder

    StreetArt

    Anlässlich eines Wettbewerbs, habe ich mich kürzlich an das Thema StreetArt gewagt. Ein StreetArt Kunst-Wettbewerb ausgerufen von American Spirit (ihr wisst schon CAMEL usw.) Nun bin ich keiner dieser Künstler auf dem hohen Roß, die ihre Kunst wie eine Monstranz vor sich her tragen und einem mit dem typisch, asketisch, giftigen Blick in die Schranken weisen, sobald man mimimi über die “Kunst” quatscht. Ich gehe da mit einer gewissen wurschtigkeit dran, einfach weil ich Freude am Zeichnen habe. Über Kunst zu philosophieren, überlasse ich gerne anderen. Camel StreetArt Wettbewerb Das wirklich schöne, irgendwie haben meine Bilder überzeugt und meine Beiträge wurden als Sieger-Bilder prämiert. Das hat mich doch wirklich begeistert…

  • Barbie in Alt, gealterte Barbie, Barbie-Puppe, realistisch
    ChaosKanal

    Barbie in alt

    Hast Du jemals über eine Barbie in alt nachgedacht? Seit dem Start von Barbie der Film, hat man einiges gehört über die realistische Darstellung unserer Gesellschaft. Auf der anderen Seite standen die Argumente all derer, die völlig zu Recht anführen, dass man Kinder ihre Fantasiewelt nicht zerstören sollte. Ich finde, beide Sichtweisen haben ihre Berechtigung und darum habe ich mir etwas überlegt, um Abhilfe zu schaffen. Vielleicht wäre es toll, neben der Barbie, mit den Traummaßen, die ohnehin niemand erreicht, eine realistische Barbie auf den Markt zu bringen, die die Geschichte weiter erzählt. Eine Barbie wird alt Nun altert eine Barbie natürlich nicht so, wie jemand von uns normalen Trotteln.…